Freitag, 20. März 2009

Susi-Elli, Johann Robert und der Ewinger-Bräu

Was ging Anfang der 80er ab wie ein Zäpfchen auf Speed (genaugenommen ab ‘78, aber wann es nach Deutschland kam weiss ich jetzt auch nimmer genau)? Weshalb gab es damals in deutschen Familien (standardmäßig mit nur einem Fernseher ausgestattet) immer Dienstag abends Zoff, ob nun diese Serie oder irgendeine Sportsendung vom Dritten geschaut wurde? Warum mußte ich damals (immerhin war ich schon 8 oder 9) unfairerweise schon um 21 Uhr ins Bett, wo doch

-- DALLAS --

kam?? Die Welt war so ungerecht. Und jetzt, es erscheint mir Ewigkeiten später, kann ich nun den Ort des Geschehens selbst erleben. Die Southfork Ranch wurde nämlich erhalten und in ein Museum, nein besser, eine Kultstätte, einen Gral und Altar gelebter Fernsehhistorie umgewandelt (dabei wurden dort eh nur die Außenaufnahmen der Ranch gedreht, der Rest lief ganz normal in TV-Studios in Kalifornien ab). Sei’s drum, es war schon nett anzusehen. Und ich kann sagen, ich war da. Hähähä (das war das berühmte JR Lachen, bitte akustisch vorstellen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen