Montag, 23. März 2009

Pferdefreie Zone

Das Austin Rodeo ist ein Volksfest und eine traditionelle Landwirtschaftsmesse – stellt euch Münchens Oktoberfest und das ZLF (Zentrales Landwirtschaftsfest) vor. Jedenfalls gibt es hier auch einen Rummel, einiges an Souvenirmarkt, eine Livestockbörse (hier werden Kühe Schafe Hasen und sonstiges Zuchtvieh verhökert) und eine Ausstellung der teuersten und unrentabelsten Landmaschinen.

DSCF5406 Es gibt eine Freßmeile mit äußerst gesunden Nahrungsmitteln (kein Döner, dafür ein Philly Steak mit Zwiebeln und Käse überbacken im Sandwich, oder ein Corn Dog, ein Verwandter des  HotDog, der einen Maispampenmantel bekommt. Eine Liveband (die vor gelangweilten Messebesuchern mords aufgerockt haben; ohne trotzdem irgendeine Reaktion dieser hervorzurufen), 2 Artisten die mit Motocrossbikes tollkühne Sprünge vorgeführt haben – habe hier einiges gefilmt, ggf. kann ich etwas später online stellen. Jedenfalls haben die mich sehr beeindruckt. Leider war es sehr windig, so daß nur ein begrenztes Repertoire der Show aufgeführt wurde.

Recht witzig war dann das Pig Race – mit großem Tamtam und lautem Gedöns aufgezogen, dann durften die Schweinderl einmal im Viereck um die Halle herum sausen. War eine rechte Gaudi für alle Kids. 

DSCF5404Schließlich das schönste für unsere Kleine: ein ansehnlicher Streichelzoo mit diversen Eseln, Ziegen, Lamas, Bambis (? die gibts wirklich !!! :-o) und dem Donebaur seim Schofhame (für  Insider).

Alles in allem ein netter Nachmittag, im Grunde schon recht viel Wessternflair ,viele Cowboyhüte und aus allen Ecken Countrysound, Werbung auf einem F650  (das ist was für Kenner – der stärkste Pickup, daneben sieht ein Hummer wie ein Polo aus) mit einem netten Soundsystem ausreichend für kleinere Hallen.

Wiedermal: Everything is bigger in America and even bigger in Texas.

Yee Ha !

(heisst soviel wie Hollareiduljöh).

 

PS: Das eigentliche Rodeo fand erst abends statt, darum blieb das Austin Rodeo für uns pferdefrei.

PPS: Gscheid’s Bier gibt’s natürlich auch net.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen