Montag, 6. April 2009

Kalter Krieg 3

Natürlich ist es irgendwann an der Zeit, die ganzen Waffen zu Grabe zu tragen. Schließlich gab es ja dann die Abrüstungsgespräche (denen ja auch die Titanraketen zum Opfer fielen. Jetzt gibt es ja nur noch Minuteman Raketen mit viel kleineren Atomsprengköpfen, also halb so wild.)

DSCF6739

Daraufhin wurde ein Haufen von dem ganzen Geraffel überflüssig; unter Anderem auch unsere geliebten B52 strategischen Langstreckenbomber. Nun, wohin damit?

DSCF6757 Was bei uns der Eisenrudi, Neuhimmelreich oder meinetwegen die Ludolfs sind, ist hier in Arizona das AMARG, ein gigantischer Flugzeugfriedhof und Schrottplatz. Das Gelände ist in 2 Abschnitte aufgeteilt. Abschnitt 1 beinhaltet gut erhaltene Militärflieger, welche konserviert werden. D.h. die Scheiben werden mit Folie abgeklebt, und die Triebwerke werden herausgenommen und konserviert (ich schätze mal, in French Dressing eingeweicht). Auf diese Weise hat man zum Beispiel ein paar Dutzend Warthogs auf Lager, falls man mal wieder irgendwo einen Haufen Panzer zuschießen muss (z.B. im Irak).

DSCF6789

Dann fährt der Tourbus auf einmal über eine Brücke. Wenn ein Flieger erst einmal diese Brücke passiert hat, kommt er nicht mehr in die Luft. Hier sind die Schlachter unterwegs, hier wird zerlegt bis auf die letzte Schraube.

DSCF6778

Wenn jemand also mal einen günstigen gebrauchten Kampfjet brauchen sollte, hier wird man fündig. Das relativiert für mich dann auch die Exclusivität des französischen Sammlers, der auch ein paar Dutzend Jets im Schloßgarten hat. Der hat wohl einfach ein paar Wagenladungen hier bestellt.

DSCF6760

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen